Der CDU Ortsverband Erkelenz nutzte das gute Novemberwetter, um erneut zu einem seiner zahlreichen Bürgergespräche unter freiem Himmel auf dem Quartiersplatz des Oerather Mühlenfeldes – zwischen Mühlstein und Spielplatz – einzuladen. Auch dieses Mal hatten interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Meinungen, Eindrücke und Wünsche bei einer Tasse Kaffee mit den Mitgliedern des CDU Ortsverbandes zu diskutieren.
„Das Oerather Mühlenfeld entwickelt sich sehr dynamisch“, so Ratsherr Stephan Muckel, „die Bautätigkeit südliche Erweiterung ist im vollen Gange, der Anschluss an die B57 an die Hückelhovener Landstraße (L227) wird in 2015 realisiert und weitere Themen wie ein gemeinsamer St.-Martinszug, zu schnelles Fahren, wilder Müll, Internetgeschwindigkeit bewegt die Anwohnerinnen und Anwohner“.
„Wir können uns über ein attraktives Wohngebiet freuen“, sagte der zuständige Kreistagsabgeordnete Frank Thies weiter, „wir freuen uns alle, wenn mit dem Fahrplanwechsel im Dezember das Oerather Mühlenfeld auch direkt mit der neuen Stadtbus-Linie an die Innenstadt angebunden wird“. Auch wenn die Gespräche verschiedene Meinungen hinsichtlich des wilden Mülls, zu schnelles Fahren oder die punktuelle Nachtbeleuchtung zuließen, waren sich doch alle Beteiligten einig, in einem sehr attraktiven Quartier von Erkelenz zu wohnen.
„Wir haben viele Eindrücke, Meinungen und auch kleinere Anliegen mitgenommen“, resümierte der CDU Ortsverbandsvorsitzende Harald Schlösser, „in den nächsten Wochen und Monaten werden wir versuchen ein Teil der Anliegen in konkretes Handeln zu überführen. Wir bleiben in Kontakt mit den Anwohnern und werden Rückmeldung geben.“
Kommentar schreiben